Winter Flower

Werbung~ Ein Stoff, der perfekt zum Schnitt passt: der gemütlicher Strick-Jaquard „Winter Flower“ als Rock „Gaelle“, der von seiner Form an eine Tulpe erinnert.

Dieser Schnitt aus der La Maison Victor 11/12 2016 schwirrte schon eine Weile durch meinen Kopf, als Stoff wird ein Sweat empfohlen. Meine verfügbaren konnte ich mir aber gar nicht dazu vorstellen, bis ich dann meine Probenähstoffe bekam. Der dunkelblaue Jaquard Jersey ist wirklich super geeignet für diesen „Powärmer“ ;). Einzig die Materialmengenangabe machte mich stutzig: 175 cm bei einer Stoffbreite von 140 cm erschien mir doch sehr viel. Ich kam dann tatsächlich mit meinen 120 cm so gut hin, dass nichts übrig blieb. Der Wickelrock ist einfach zu nähen und wird mit Druckknöpfen geschlossen – diese habe ich übrigens nur im Bund angebracht, das reicht vollkommen aus.

♥liebe Grüße Diana♥


Stoff: Winter-Flower Jacquard
gemütlicher Strick-Jaquard mit Blumen nach dem Design von Lila-Lotta, Sandra Prüßmeier, für Swafing

Schnittmuster: Rock Gaelle aus der La Maison Victor 11/12 2016

verlinkt: du für dich am Donnerstag und sewlala


Ich bin Designnäherin für Lilalotta und die Stoffe wurden mir für dieses Beispiel von Swafing zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.