Sabberlätzchen

Ab und an komme ich ja doch kurz dazu, in anderen Blogs zu lesen :).
Bei appelkatha bin ich auf diese tolle Anleitung gestoßen : klick.
Für so viel „Spielkram“ hab ich allerdings keine Zeit und hab Tammo gleich fünfmal die schnellere Variante genäht
 – eine Lage Baumwolle, eine Lage Frottee, zusammennähen … fertig.
In den Tag starten wir mit diesem :
…und dann wechseln wir…
…denn die sind immer sooo schnell durchnässt, dass ich eigentlich noch einen Schwung nähen könnte!
Das Sabberlatz von gestern Abend muss erst mal durch die Handwäsche:
Verschlossen werden sie alle mit Klett, mit den KamSnaps stehe ich nämlich auf Kriegsfuß,
 zu oft lassen sich die Knöpfe nicht schließen.
Euch allen einen schönen Start in die Woche  – ich werde gleich meine Stoffe durchforsten,
da ich wieder 2 Babydecken nähen darf :).
Liebe Grüße 
Diana

11 Kommentare

  • Katja

    Die sind ja niedlich geworden. – Nicht mehr lange, dann kommen meine gehorteten Sabberlatzvorräte auch wieder zum Einsatz (wenn sie leider auch nicht halb so schick sind wie deine ). Lieben Gruß Katja

  • Nina

    Oh, das mit den Snaps hatte ich auch. Ich hab jetzt eine Lösung gefunden: Gewalt! Beim Snap-Befestigen so fest zusammenpressen, dass man das Gefühl hat, gleich quetscht man den Snap kaputt. Dann gehts 🙂
    Liebste Grüße, Nina

  • Nähwölkchen

    Die sind ja schick! hoffentlich gleich schön eingeweiht 😉

    Mit den Kam Snaps kämpfe ich auch oft… liegt einfach daran, dass ich nicht genügend kraft zum ganz platt machen hab…
    Lass mal deinen Mann ran, vllt. klappts dann 😉 (bei mir hilfts oft)

    lg, chrissi

  • Vivian

    Die sind alle sehr schön geworden. Auch eine schöne Idee um Reste zu verwerten. Da muss ich gleich mal schauen…
    Herzliche Grüße Vivian

  • Karluso

    Hallo, hier kann man ja viel schöne Dinge im Blog bestaunen 🙂
    Darf ich mal fragen, wo es diesen LITTLE KITCHEN – Stoff gibt?
    Bis zum nächsten Mal…
    Gruß Kathrin

    • LeDia

      Es ist schon ne Weile her, wo es den Hilco Stoff überall gab :), jetzt gibts nur noch den Orangen bei Dollsfashion. LG