…nachgereicht

Sabine hatte sich schon gefragt, wie denn die Mama zur Hochzeit am letzten Wochenende ausgesehen hat :).
Also: ich wollte mir eigentlich ein Kleid nähen, doch morgens unter der Dusche fiel mir ein, dass ich ja noch (seit 3 Jahren schon) so einen tollen Metall – Knitter – Stoff im Schrank habe, aus dem ich immer einen Ballonrock nähen wollte.
Warum nicht jetzt?
Es war Donnerstag, Samstag der große Tag – zum spontanen Einfall hatte ich kein Schnittmuster parat.
Also war basteln war angesagt und hier das Ergebnis:
Das Foto entstand vor dem leckeren Essen und der Bauch ist kein Delikatessgewölbe :D,
nein, da hat es sich jemand gemütlich gemacht und Dank eines dehnbaren Jerseybundes engt der Rock nicht ein. 
Nummer 3 bleibt noch 24 Wochen dort und hat heut fleißig am Handgelenk gesaugt, 
könnt ihr´s erkennen?
Liebe Grüße
Diana

PS. …nun hatte ich mich gerade hier geoutet, da klingelst
 und ich hab ein ganz wundervolles Päckchen von der lieben Eva bekommen.
Ahhh, wie süß ist das denn bitte 🙂

Das war ja Blitz-Gedankenübertragung, denn heute nach dem Frauenarztbesuch dachte ich, 
wird aber mal Zeit, dass ich eine Mutterpasshülle nähe ;).

Danke liebe Eva, deine ist ein Traum und auf die handgemachte Seife bin ich auch schon gespannt. 
Nun ist mein Tag endgültig versüßt.

Und diese 3 süßen Vögelchen, da muss ich doch immer an mein Lieblingkindergedicht denken:

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat’s niemand nicht.

Sie hör’n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

 Christian Morgenstern

19 Kommentare

  • Streuterklamotte

    Liebe Diana,
    das ist ja soooooooooooooooooooooooooooooo herzallerliebst…, dass wir "mit gucken dürfen"!!!!! DANKE!!! Drück dich!!!! Und ja, man kann es deutlich erkennen… zuuuu knuffig!!! (Ich sehe sogar ein Lächeln!!!) Ach, was freu ich mich mit euch!!!! Aber das weißt du ja schon, nicht wahr??!!
    Nun aber zu dem Rock, meine Liebe… SUPER… mal grade in zwei Tagen plus Eigenschnitt!! Finde ich einfach genial… (Ob das mit der Müdigkeit der ersten Wochen auch so geklappt hätte *zwinker*??!!) – sehr schicke Bald-3fach-Mama bist du gewesen!!!! Ein wunderschöner Stoff, seeeehr passend!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Tina

    Ach wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch und geniesse die Schwangerschaft!
    Aber auch einen tollen Rock hast Du genäht!

    Die Mutterpasshülle ist wirklich herzallerliebst!

    GLG Tina

  • Anci

    Herzlichen Glückwunsch! So süß das Bilchen <3 Und der Rock ist auch sehr schön. Ich liebäugel auch immer noch mit einem Ballonrock, aber mir fehlt sowohl der Schnitt als auch das Talent zum Basteln 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.