MAGNIFICENT JOURNEY -Sri Lanka Sommerhemd

Werbung ~ In den nächsten Tagen möchte ich euch mitnehmen auf eine große Reise: die „MAGNIFICENT JOURNEY“ ! Das ist Lila Lotta’s kreative Weltreise, ihre neue Frühjahr-Sommer-Kollektion für Swafing, die uns Probenäher schon im vergangenen Sommer begeistert hat.

Ich starte in Sri Lanka, besser gesagt mit dem Design Sri Lanka: Pfauenfedern auf leichter, weich fallender Baumwolle, hier ‚Käseleinen‘ genannt. Und tatsächlich hat dieser Stoff mit Käse zu tun. Früher hat man ein solches Gewebe aus hartgedrehten Leinengarnen zu Käsebereitung verwendet. Heute ist der halbtransparente Stoff mit den beabsichtigten Unregelmäßigkeiten ein toller Stoff für Hemden, Kleider,… Gut zu sehen ist das Gewebe auch hier bei einem weiterem Sommerhemd des Räubers.

Auch dieses Hemd ist der Schnitt „Jared“ aus der La Maison Victor 2/18. Dazu kombiniert habe ich den Ringeljersey ‚Isa‘ und den Baumwollstoff ‚Türkfeld‘. Das Unterhemd ist ein Schnitt von Klimperklein. Darauf habe ich einen Wegweiser appliziert, auf dem weitere Ziele meiner Weltreise zu sehen sind. Die Shorts ‚Explorers‘ aus der  Ottobre 3/15 habe ich mit grünen Kontrastnähten und einem kleinen Sri Lanka Stoffstreifen aufgepeppt.

Nun drücke ich mir noch ein wenig die Daumen, dass der Jung auch in diesem Sommer noch in die Kombi passt, ich finde die einfach so schön an ihm.

Liebe Grüße

Diana


Als Designnäherin für Lilalotta wurden mir die Stoffe der Lila-Lotta Frühjahr/Sommer Kollektion 2019 von Swafing bereits im Vorfeld ohne Geldleistung für diese Beispiele zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank dafür!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.