MAGNIFICENT JOURNEY – Davao Tunika

Werbung ~

Weiter geht die Reise…   von Sri Lanka nach Davao.

‚Davao‘ ist ebenfalls ein Design – auch mit Pfau –  aus Lila Lotta’s aktuellen Frühjahr/Sommer Kollektion. Wie schon ‚Sri Lanka‘ ist der Stoff ein transparenter Webstoff – hier ein zu 100% Baumwollvoile, gemacht für Blusen oder Tunika’s. Meine Tunika ist der perfekte Begleiter am Strand, schön luftig leicht und schnell über den Bikini angezogen.

Der Schnitt ist aus einer älteren Burda, die 5/12. Eine Variante ist bodenlang, die andere endet eine Handbreit über dem Knie. Für die lange Version hatte mein Probestoff nicht ganz gereicht, die Kurze war mir in meinen Vorüberlegungen zu kurz. Nachdem wir die Fotos gemacht hatten, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher ;). Sehr wahrscheinlich werde ich sie mir für diesen Sommer kürzen.

Besonders praktisch sind die Nahttaschen, interessant der schöne Beleg. Der war auch schon das Aufwendigste beim Nähen, denn das Teil kommt ohne Reißverschluss aus. So mag ich das. Nun liebäugel ich noch mit der langen Version.

verlinkt bei du-für-dich-am-donnerstag und sewlala


Als Designnäherin für Lilalotta wurde mir Davao von Swafing bereits im Vorfeld ohne Geldleistung für dieses Beispiel zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank dafür!

 

Liebe Grüße

Diana

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.