Ich habe mich getraut…

… und zwar: einen Burda-Schnitt zu nähen. Seit 2007 liegt die „easy fashion“-Zeitschrift zwischen meinen Schnittmustern, immer wieder durchgeblättert und die Röcke darin bewundert … aber ich habe es bis Donnerstag nie gewagt, einen davon zu nähen. „Viel zu kompliziert und aufwendig“ dachte ich, doch nach ca. 4 Stunden war/bin ich stolze Besitzerin von diesem Rock:
Schnitt: Abendrock aus Burda Easy Fashion F/S 2007; Gr.38
Stoff: Jeans (dünn und von beiden Seiten gleich) vom Stoffmarkt
Gut, die Beschreibung ~ Reißverschluss einnähen ~ habe ich bis jetzt nicht verstanden, aber Dank dieser tollen Farbenmix-Anleitung habe ich es geschafft. Nun bin ich schon ein bißchen stolz auf mich :).
Ausgeführt habe ich ihn gestern zu diesen Jungs nach Hamburg:
…war das schööööön!!!
Da zappel ich doch gleich wieder mit ;).
Ein wundervolles Wochenende euch allen!
Sonnige Grüße
Diana

30 Kommentare

  • Mond

    Dieser Rock sieht phantastisch aus! So ein schöner Stoff (ist das Jeans? Auf den Fotos kann ich es nicht richtig erkennen), sitzt wie angegossen, diese fesche große Schleife – und die Pünktchenbluse dazu… chic, elegant, sehr feminin.

    LG, Mond

  • Streuterklamotte

    Gut, dass du dich getraut und dir die Zeit genommen hast (obwohl 4 Std. für DAS tolle Röckchen, echt spitze!)!!!!
    Der Rock, du und die Bilder dazu sehen aus wie aus einem Modejournal!!! Echt spitzenmäßig – bin schwer beeindruckt!!

    GGLG,
    Sabine, die "Antonia-Tante"

  • punkelmunk

    richtig toll sieht der rock aus!! habe mir das schnittmuster für den rock vor einer woche auch gekauft jetzt brauche ich nurnoch die motivation ihn zu nähen^^
    deiner ist sooooooo sooooo schön geworden.

  • Sabine

    Wow, der Rock sieht wirklich sehr toll aus! Ich bewundere die "Kleider-Näher/innen"… Dafür hab ich nicht so das Hädchen.

    Ich bleibe lieber bei Taschen und Accessoires ;o)

    LG
    Sabine

  • vonmäusenundnähten

    Total klasse der Rock und schön,daß Du so ein Erfolgserlebnis hattest.
    Das motiviert total für kommende Projekte,oder?
    Dieses ist jedenfalls suuuper toll gelungen und steht Dir fantastisch!

    Liebe Grüße
    Simone

  • Nell

    WOW!!! diana, der rock steht dir so ausgezeichnet, dass ich gar nicht weiss, was ich schrieben soll!
    super schön… und burda schnitte trau ich mich auch nicht 🙂
    liebe grüsse,
    nelli

  • Alexandra

    Der Rock sieht toll aus. Und er steht dir ausgezeichnet. Und ja, die Burdaanleitungen sind nicht die einfachsten.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Melly

    Boah – ist der toll :-)))

    Ja das mit dem Reißverschluss ist auch nicht mein Ding – aber irgendwann muss man(Frau) ja mal dran ,-))

    lg

    melly

  • Gaby

    Auf den Rock darfst Du auch stolz sein. Der sieht klasse aus und steht Dir wirklich gut!

    LG Gaby

  • linababe

    wow! der rock ist ja ein Traum!!! da kannst du irre stolz auf dich sein!! stet dir super!!! bin ganz "neidisch"!!! 🙂

    liebe grüße
    lina

  • Andrea

    Diana, der Rock ist ein Traum! und noch dazu aus Jeans…den kannst du mir schicken 🙂
    obwohl, ist bestimmt viel zu klein…
    mir geht's mit Burda auch immer so…muß alles ungefähr 100 mal lesen, bis ich's kapiere…

    liebe Grüße, andrea

  • Zandi

    Auch ich find dein Röckchen suuuper toll! Die Schleifer ist der Knaller. Hab grade schon auf der Burda-Seite nach dem Schnitt gesucht (hätte ja sein können, dass man ihn auch kaufen kann – in meiner Größe…). Ganz klasse!

    Liebe Grüße
    Zandi

  • creative 4 kids

    Sag mal Diana, du hast ja geniale Teile gezaubert…ich bin total begeistert…auch von deiner Figur *neidischguck*! 😉

    ganz liebe Grüße Melanie

  • Fräulein Glückspilz

    Hallo Diana!
    Dein Rock ist super schön, genauso hätte ich ihn auch im Geschäft gekauft. Ein Traum! Gefällt mir sehr gut!
    Dein Nadelkissen ist übrigens schon fleißig in Gebrauch. Muss nur noch zeigen wo… Aber brauch noch vielleicht ein paar Wochen um es vorzeigbar zu machen 😉
    Einführung erfolgt mit deinem Nadelkissen. :-))

    Gruß
    nicole