Esel Erika als Spieluhr

Esel Erika ist ja eines meiner Lieblingskuschelfreunde.
Diese Erika ist gefüllt mit einer Spieluhr mit der Melodie „Die fabelhafte Welt der Amelie“ von hier
(der Shop ist sehr zu empfehlen – Lieferung innerhalb eines Tages).

Anneliese, wie du siehst kann ich auch andere Farben ;), 
obwohl die grün/türkis Kombi ebenfalls eine meine Favoriten ist, hat orange/blau aber auch was :).

Den Bezug der Babyschale hab ich nun doch nicht komplett erneuert,
 habe auch kein passendes Schnittmuster gefunden
und ganz auseinander schneiden wollte ich ihn nicht, 
da ja nur der untere Streifen (Pfeil) hinüber war (und das war schon Fummelkram genug).

Stoffe: Michas Stoffecke und Dawanda
Stickdatei Augen von hier
Tausend Dank für eure Tipps zu meinem letzten Post.
Ich habe mir nun den Bratschlauch gekauft und werde ihn anständig mit Löchern versehen,
bevor ich ihn ins Schnuffeltuch einnähe.
Und nun wünsche ich euch schöne Osterfeiertage!
Liebe Grüße Diana

17 Kommentare

  • Sabine Streuter

    Sollte ich noch mal auf die Welt kommen, dann bitte als Baby bei DIR!!!!! So wunderschöne Sachen, liebe Diana – ich bin ganz hin und weg!!! Das Orange… SPITZE!!!! Hätte ich nicht gewagt und ist doch GOLDRICHTIG!!!
    Ich denke schon ganz viel an dich… die längste Zeit hat es ja nun gedauert… WAS FÜR EIN KRIMI JEDES MAL!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    alles Gute,
    Sabine

  • Shadown Light

    oh wie schön und die musik ist ein traum!
    jetzt kann das baby wirklich bald kommen!
    ich wünsche dir schon mal ein frohes osterfest mit deinen lieben, viel spass beim eier suchen 🙂
    gglg

  • Lille Yul

    Die Spieluhr ist ja genial! Und dann noch mit dieser tollen Melodie, ich bin begeistert! Hätt ich auch gern!
    lG Christina

  • Jessica-Maureen Ebert

    Ich find den Esel klasse!!! Die Farbkombi gefällt mir richtig richtig gut!!! Hätt grad Lust, mir den so nachzunähen…wobei hier leider keiner mehr ne Spieluhr braucht 😉 Aber es muß ja nicht immer alls Sinn machen 😉

    Liebe Grüße und frohe Ostern..Jessi

  • Ka-Zi´s Nähkram

    Ich bin gerade über deine Seite gestolpert und hab mich gleich als neue Leserin eingetragen! Superschöne Sachen, die du machst!

    Begeisterte Grüße

    Katrin

  • Gänsefüsse-Blog

    hallo diana,

    erst einmal meine herzlichsten glückwünsche zum Nachwuchs.
    deine babysachen sind echt süß und am meisten hat es mir dieser esel angetan. da wir im august auch nachwuchs erwarten, würde ich gerne auch so einen süßen esel nähen, aber leider klappt das mit dem link zu den augen nicht. 🙁
    könntest du mir die seite bitte verraten? gerne auch per mail an gaensefuesse@arcor.de

    vielen lieben dank stephi

  • Tante Drit

    Moin…also die Spieluhr ist ja Zucker…da sieht man es doch immer wieder…wenn man mal etwas "Anderes" haben möchte, muss man halt selbst nähen…magst du mir verraten wo du den Schnitt her hast…auch deine anderen Sachen ganz toll und der Kleine Mann ist ein echter Hingucker ;O)

    LG Tante Drit

  • sasse

    Hallo,
    der Esel ist wirklich sehr süß, ich hätte gerne das Schnittmuster und die Anleitung wenn das möglich ist ?
    saskiaa93@hotmail.de das ist meine email. Ich würde mich wirklich sehr freuen.
    liebe grüße
    saskia