Babyalarm

Werbung
Wo ich auch hinschaue oder was ich momentan in den Social Media Kanälen lese:
überall wird gekugelt oder bereits der Kinderwagen geschoben.
Ein wahrer Babyboom ist ausgebrochen :). Bisher ist es mir immer nur dann aufgefallen,
 wenn ich selbst schwanger war. Das Phänomen kennt ihr sicher auch, dass dann scheinbar
 die ganze weibliche Welt um einen herum ebenfalls ein Baby bekommt.
Ich kann mich noch so gut an die vielen kugelrunden Bäuche und Kinderwägen in den
 sonnigen Parks in unserem Sommerurlaub 2012 in Potsdam erinnern und da hatte ich
gerade mal eine Ahnung, dass womöglich ein Nesthäkchen unterwegs ist.
Nun möchte ich aber gleich klar stellen: mittlerweile bin ich immun gegen
Schwangerschaftsviren 😉 und im Hause Bunte Tupfer ist kein Nachwuchs unterwegs.
Ich erfreue mich am spannenden Alltag mit zwei Teenagern und einem Vorschulkind
und daran, dass ich für kleine Babymädchen nähen durfte.
Eines meiner Lieblingsschnittmuster für kleine Babyhosen, ganz gleich ob Mädchen
oder Junge, ist dieser hier: die Pumphose aus der Ottobre 1/2011.

 

 

Der knuffige Hasen-Stoff ist aus der ganz neuen Melly-Kollektion von Lila Lotta,
die einfach perfekt für die Kleinen ist.
Für ein weiteres Babymädchen habe ich aus diesen weichen Sommersweat’s
eine kuschlige Bettschlange genäht:

 

Alle Stoffe der Melly-Kollektion by Lila Lotta bekommt ihr ab sofort bei eurem Swafing -Händler.
Als Designnäherin für Lilalotta wurden mir die Stoffe der Melly-Kollektion von Lilalotta/Swafing bereits im Vorfeld ohne Geldleistung für diese Beispiele zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür!
Über dieses bunte Patchworkkissen haben sich die Emma’s Eltern ganz doll gefreut.
Ich mich übrigens auch, das ist doch immer eine der schönsten Resteverwertungen.
Und wie ihr seht, auch hier ist Melly (und Mattes, den zeige ich euch im nächsten Post) präsent.
Die zwei gibt es nämlich auch als „Futter“ für die Stickmaschine und den Plotter bei huups.
Ein weiteres Melly-Projekt hab ich noch im Kopf,
da freue ich mich schon sehr drauf und hoffe, es gelingt.
Euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Diana

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.