Apfel-Topflappen

Seit jolijou im letzten Jahr zum Muttertag dieses Freebook herausgebracht hat,
 steht es auf meiner ToDo-Liste. Geschafft :)!
Nun bekommt meine Mama diese Granny Smith Topflappen am Sonntag zum Muttertag geschenkt.
Dann wird es wohl hoffentlich keine Sucherei mehr beim Kochen geben: „Wo hab ich denn bloß die Topflappen hingelegt???“
 … diese farbenfrohen Helferlein springen einem doch sofort ins Auge.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag!
 Also ich muss ja nicht beschenkt werden, aber ich hoffe doch auf sowas hier von meinen Kindern:
🙂
Diana

17 Kommentare

  • Mimis Welt

    Hallo Diana!
    Die sehen toll aus! Der Apfelstoff kommt mir bekannt vor! 😉
    Hast du die beiden Hälften an einem Stück ausgeschnitten? Sieht super aus, diese Version!
    Dann ist es in der Mitte auch nicht so fuckelig mit dem Schrägband…
    Lg, Miriam

    • LeDia

      Ja Miriam :), mit deinen "apfeligen" Topflappen hast du mir den letzten Anstoß gegeben. Meinen allerersten habe ich genau nach Anleitung gemacht und diese beiden dann im Stoffbruch ausgeschnitten, um die fummelige Mittelnaht zu umgehen. Ha getäuscht, das Schrägband an diesen Einbuchtungen anzunähen ist ebenso fummelig :).

  • MOHNBLUEME

    Als ich Deine Topflappen sah…schwupps Farbenmix angeklickt und das E-Book bestellt!Ich will auch so tolle Teile 🙂
    Und wie ich lese…frag ich dann mal Dich,wenn ich nicht weiterkomme 😉
    liebe Grüsse Daniela

  • Silvi

    Was für ein schöne(r?)(s?) Post. Könnte von mir sein. die topflappen will ich seit Ewigkeiten machen (wieder verpennt) und so´n Gutschein von den Kindern wünsch ich mir auch.
    LG Silvi

  • Nähwölkchen

    Mensch, die sind ja wieder toll! Blöd nur, dass meine Mama die schon gesehen hat und gleich meinte: Sooo wäs hätte ich auch gerne mal zum Muttertag… Ähmmm jaa… gerne… Nur hab ich schon was… Ach egal, vielen Dank für die Inspiration, die werden dann mal zwischendurch genäht und so verschenkt.
    lg, chrissi

  • Nähwölkchen

    Mensch, die sind ja wieder toll! Blöd nur, dass meine Mama die schon gesehen hat und gleich meinte: Sooo wäs hätte ich auch gerne mal zum Muttertag… Ähmmm jaa… gerne… Nur hab ich schon was… Ach egal, vielen Dank für die Inspiration, die werden dann mal zwischendurch genäht und so verschenkt.
    lg, chrissi

  • Streuterklamotte

    Uih, deine Mutter wird sich sicherlich RIESIG freuen!!! Die sind ja sooooo toll geworden!!! Meine Ma bekommt nur eine Zupferle-Hülle, zu mehr reicht die Zeit nicht. Aber ich bin sicher, sie wird sich auch sehr freuen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, die dir die Daumen drückt, dass du auch etwas SEHR SCHÖNES geschenkt bekommst!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.